Kundenresonanz


 

 

„Das Projekt Mustang Makeover war eine gute Platform, für die Bekanntmachung unserer Werte.

SO NAHE WIE MÖGLICH AN DER NATUR.

So ist es schön, dass meine Philosophie im Umgang mit Pferden und die von Hufschutz turfcord übereinstimmen. 

Dass es nun zu diesem DOK-Film führte, ist die Krönung des ganzen Erlebnis. 

Vielen Dank an alle Beteiligten.“

 

Wally Gegenschatz

 

https://www.gegenschatzhorsemanship.com/


 

 

 

 

 

 

 

„Bertha läuft wie auf leisen Sohlen flott und lustig durch die Welt und wir machen inzwischen wieder unsere Spaziergänge.

Auch über Asphalt und Schotter. Und auch bei Matsch und überschwemmter Wiese hält der turfcord zuverlässig bis zum nächsten Termin!“

 

(J.Z.)


 

 

„Fritzi wird freizeitmäßig Dressur und im Gelände geritten. Auf hartem Boden ist im Vergleich zu einem Beschlag mit Eisen eine „Dämpfung“ zu merken. Bei Schneefall verhindert das Gummi die beim Eisenbeschlag zu beobachtende Bildung von Eisklumpen, so dass der Hufschutz „allwetter-tauglich“ ist.“

 

(Prof. D. Natali Bauer)

 

 

 


 

 

"Für mein Pferd Altgold war das Beschlagen und vor Allem das Nageln immer mit Stress verbunden.

Dieses Problem haben wir mit dem turfcord nicht.

Die Hornqualität hat sich durch das Bekleben mit turfcord (seit 2012) verbessert."

 

(S. Hamm, Pferde-Osteopathin,Trainerin B Gangpferde. Pensions- und Ausbildungsstall Mühlberghof. Oberlemp)


 

 

 

Unsere Pferde werden täglich dressurmäßig und im Gelände geritten.

Unsere Pferde und ihre Reiter fühlen sich mit dem turfcord sehr wohl.

Aus sportlicher und medizinischer Sicht (ich bin zwar kein Veterinär aber Arzt) kann ich den turfcord nur wärmstens empfehlen.“

 

(Prof. Dr. med. Dr. rer. nat. R. Bauer)