News


turfcord® in Amerika!

Auf der Messe Americana letztes Jahr ist unser Hufschmied und Geschäftsführer Jo Küster zu Pat Parelli (Natural Horsemanship) gegangen und hat ihn gefragt, welchen Weg er empfehlen würde, um mit unserem Produkt auf den amerikanischen Markt zu gehen. 

Nur ein paar Monate später sind Jo Küster und seine Tochter Naïla Buschmann dann zu Pat Parelli geflogen, um ihm unser Produkt vorzustellen.

Inzwischen waren wir bereits das dritte mal in Ocala, um ein paar seiner Pferde mit turfcords zu versehen und haben dort bereits zwei seiner Schüler das Kleben von turfcord beigebracht. 

Jedes mal kommen neue Kontakte hinzu. So waren wir letztes mal bei der bekannten Mary Phelps und haben ihren hübschen Fernando mit turfcords beklebt. 

Das nächste mal wird sie auch zu Maritza Martínez fahren, mit der sie beim letzten mal schon eine Folge für ihren podcast “perfiles with purpose” aufgenommen hat. 

Naïla Buschmann war jedes mal als Ausbildungsleiterin mit dabei und hat die turfcord-Versorgung der Testpferde in den USA übernommen. So wird sie die nächste Zeit im Rhythmus der Bearbeitungszyklen immer wieder in die Staaten reisen.

Die Testphase soll in etwa einem halben Jahr abgeschlossen sein. Bis dahin wird Naïla weitere Hufbearbeiter anlernen und Kontakte knüpfen. 

Die Zeit dort ist jedes mal unglaublich inspirierend und wir danken Pat Parelli, seinem Team, mary Phelps und Maritza Martínez für die bereits entstandene Zusammenarbeit und sind gespannt, wo die weitere Reise hinführt.